Generalversammlung 2017

Generalversammlung 2017

Die Generalversammlung der Quartierkonfrenz findet jedes Jahr in einem andern Quartier statt. Dieses Jahr kam die Einladung aus Schwamendingen. Am 16. Juni 2017 trafen sich die Vertreterinnen und Vertreter aller Quartiervereine im Zentrum St. Gallus. Zuvor hatten Vorstandsmitglieder des QV Schwamendingen mit interessanten Angeboten verschiedene Seiten des Quartiers vorgestellt.
Im Zentrum der statutarischen Geschäfte standen zunächst die Wahlen von Vorstand und Präsident. Vorstandsmitglied Ernst Hänzi trat zurück. Er wurde vom Präsidenten mit warmen Worten des Dankes und von der Versammlung mit grossem Applaus verabschiedet. An seiner Stelle wurde Bettina Uhlmann aus Oberstrass in den Vorstand gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Präsident Christian Relly wurden für eine weitere Amtszeit bestätigt.
Das zweite wichtige Geschäft war eine Statutenrevision, durch die die Quartierkonferenz ihre Stellung als Dachorganisation der Quartiervereine aufwertet. Die neuen Statuten wurden nach engagierter Diskussion ohne Gegenstimme angenommen.
Dem QV Schwamendingen gebührt für die vorzügliche Organisation der Veranstaltung grosser Dank.
Ry

Homepage der Quartierkonferenz Zürich, info@quartierverein.ch